Hubschrauberflug Grand Canyon: Erfahrungen

Erfahrungsbericht: Unsere Erfahrungen zum Grand-Canyon-Hubschrauberflug

Hubschrauberflug Grand Canyon ErfahrungenMit einem Hub­schrau­ber­flug in den Grand Can­yon wer­den Sie eine kom­plett neue Erfah­rung machen. Die Wei­te und die Viel­falt der Land­schaft mit Grand Can­yon, Lake Mead und dem Colo­ra­do River sind atem­be­rau­bend. Um Sie davon zu über­zeu­gen, dass Sie einen Heli­ko­pter­flug von Las Vegas zum Grand Can­yon unbe­dingt in Ihre Rei­se­pla­nung über­neh­men sol­len, haben wir die­sen Erfah­rungs­be­richt geschrie­ben – sie wer­den auf jeden Fall viel Freu­de an einer Ihrer Heli-Tour haben und unver­gess­li­che eige­ne Erfah­run­gen mit­neh­men! Nun viel Spaß mit unse­ren Erfah­rungs­be­richt…

Erfahrungsbericht: Unser Hubschrauberflug zum Grand Canyon

Transfer zum Las Vegas Terminal

Unser Hub­schrau­ber­flug in den Grand Can­yon beinhal­te­te den Trans­fer vom Hotel zum Las Vegas Ter­mi­nal. Mit einer Stret­ch-Limou­si­ne wur­den wir abge­holt und fuh­ren mit viel Vor­freu­de Rich­tung Flug­ha­fen. Der Fah­rer war sehr freund­li­ch und zuvor­kom­mend und der Small Talk war sehr ent­spannt. Im Ter­mi­nal ange­kom­men wur­den wir vor dem Ein­gang abge­setzt und konn­ten mit unse­ren Hub­schrau­ber­ti­ckets ein­tre­ten. Die Orga­ni­sa­ti­on lief per­fekt, unse­re War­te­zeit beim Check-In war sehr kurz. Kur­ze Zeit spä­ter gab es die übli­che Sicher­heits­be­leh­rung bzw. Sicher­heits­ein­wei­sung für den Heli­ko­pter-Rund­flug und dana­ch waren wir offi­zi­ell flug­be­reit!

Abflug von Las Vegas

Hubschrauberflug Grand Canyon ErfahrungsberichtUnse­re klei­ne Grup­pe wur­de nun zum Hub­schrau­ber geführt – das Timing war opti­mal, weil wir gen­au zum Son­nen­auf­gang das Roll­feld betra­ten. Der Hub­schrau­ber­pi­lot nahm uns in Emp­fang, um dann jedem das Head­set mit Kopf­hö­rer zu geben bzw. zu erklä­ren. Als wir end­li­ch auf unse­ren Sit­zen Platz genom­men hat­ten, konn­ten wir den Abflug zur bevor­ste­hen­den Heli­ko­pter-Tour kaum noch erwar­ten!

Hubschrauberflug Las Vegas Grand Canyon ErfahrungenJetzt begann unser Aben­teu­er, mit den Hub­schrau­ber in den Grand Can­yon zu flie­gen! Nach­dem wir den Flug­ha­fen ver­las­sen hat­ten, konn­ten wir von oben das typi­sche Schach­brett­mus­ter von Las Vegas erken­nen. Je wei­ter es auf der 260 Kilo­me­ter lan­gen Tour Rich­tung Osten ging, umso deut­li­cher wur­de uns die Lage von Las Vegas: es wur­de buch­stäb­li­ch mit­ten in die Wüs­te gebaut. Eine sehr beein­dru­cken­de Erfah­rung.

Über die Hoover-Talsperre zum Lake Mead

Hubschrauberflug Las Vegas Grand Canyon ErfahrungsberichtDie ers­te Sehens­wür­dig­keit wäh­rend unse­res Hub­schrau­ber-Rund­flugs war der Hoo­ver Dam, der seid 1935 die Staa­ten Ari­zo­na und Neva­da mit Strom und Was­ser ver­sorgt. Die wirk­li­che Dimen­si­on des Bau­wer­kes wird aus dem Hub­schrau­ber her­aus am bes­ten deut­li­ch: die Stau­mau­ern sind cir­ca 200 Meter hoch und stau­en 35 Mil­li­ar­den Kubik­me­ter Was­ser zum Lake Mead auf. Dass dies sogar nicht der Höchst­stand ist, sehen Sie an den hel­lem Gestein ent­lang des Ufers: durch die lan­ge Dür­re­zeit ist der Was­ser­stand in den letz­ten Jah­ren deut­li­ch gesun­ken.

Helikopterflug Las Vegas Grand Canyon Erfahrungen ErfahrungsberichtNach dem Hoo­ver Dam flo­gen wir ein Stück ent­lang des Ufers des Lake Mead, um dann über den Colo­ra­do River am Lan­de­platz an der West­sei­te des Grand Can­yon zu lan­den.

Champagner-Picknick im Grand Canyon

Heli-Tour Las Vegas Grand Canyon Erfahrungen ErfahrungsberichtDie Lan­de­stel­le des Hub­schrau­bers liegt unge­fähr ein Kilo­me­ter unter­halb des Grand-Can­yon-Rands, aber immer noch ein Kilo­me­ter über dem Colo­ra­do River. So konn­ten wir die Dimen­si­on des Grand Can­yon mit sei­nen Schluch­ten rich­tig erfas­sen: die Erfah­rung, an der Schlucht zu ste­hen und den von oben win­zi­gen Colo­ra­do River zu sehen, wol­len wir nicht mehr mis­sen. Bei dem Hub­schrau­ber­flug, den wir gebucht hat­ten, war ein klei­nes Früh­stück mit Cham­pa­gner im Preis inbe­grif­fen.

Rückflug über Las Vegas Strip

Helikopter-Rundflug Las Vegas Grand Canyon Erfahrungen ErfahrungsberichtNach die­sen Ein­drü­cken ging es wie­der zurück nach Las Vegas – dabei wur­den die Plät­ze getauscht, so dass jeder von uns garan­tiert per­fek­te Auf­nah­men machen konn­te. Wäh­rend des gesam­ten Hub­schrau­ber­flu­ges konn­te uns der Pilot Anek­do­ten und vie­les Wis­sens­wer­te über die ein­zel­nen Spots erzäh­len – trotz sei­ner vie­len Heli­flü­ge, die er schon in den Grand Can­yon gemacht hat­te, war er immer noch begeis­tert von der Land­schaft und mit Lei­den­schaft dabei!

Die Flug­rou­te führ­te uns auf einem ande­ren Weg zurück nach Las Vegas: so konn­ten wir noch mehr Berei­che vom Grand Can­yon sehen, die sich sehr von­ein­an­der unter­schei­den. Von Rot­tö­nen bis zu grau und sogar grün war alles dabei. Auf dem Rück­flug der Hub­schrau­ber-Tour wird der Lake Mead über­flo­gen, der gan­ze 170 Kilo­me­ter lang ist.

Unser nächs­tes per­sön­li­ches High­light unse­res Hub­schrau­ber­flugs war der Tief­flug über den Las Vegas Strip: nach so viel beein­dru­cken­der Natur die­se Metro­po­le mit sei­nen glit­zern­den Hotels und Casi­nos zu über­flie­gen, ist eine tol­le Erfah­rung.

Nach der Lan­dung auf dem Las Vegas Flug­ha­fen hat­ten wir vie­le neue Ein­drü­cke und Per­spek­ti­ven auf Las Vegas und den Grand Can­yon im Gepäck – glück­li­ch wur­den wir dana­ch wie­der von der Limou­si­ne zu unse­rem Hotel gefah­ren.

Ich kann Ihnen nur emp­feh­len, einen Hub­schrau­ber­flug in den Grand Can­yon mit ein­zu­pla­nen: es ist eine sehr beein­dru­cken­de und ein­ma­li­ge Erfah­rung, die­sen Teil der USA zu sehen. Wir hat­ten die­sen Heli­ko­pter­flug knapp drei Mona­te vor Beginn unse­rer Rei­se gebucht, weil sie schnell aus­ver­kauft sind. Wenn Sie einen Ter­min fin­den, der Ihnen passt, soll­ten Sie sich die­sen auch schnell sichern!

Erfahrungen anderer Teilnehmer des Grand-Canyon-Hubschrauberflugs

Unser Hub­schrau­ber­flug in den Grand Can­yon war ein sehr beein­dru­cken­des Erleb­nis. Nicht nur wir haben die­se Erfah­rung gemacht: hier sehen Sie die Bewer­tun­gen, Mei­nun­gen und Erfah­run­gen ande­rer Teil­neh­mer an Heli­ko­pter­flü­gen zum Grand Can­yon, die Sie auf der Buchungs­sei­te fin­den.

„Super Trip. Allein die An- bzw. Abrei­se mit dem Heli durch die Wüs­te und über den Lake Mead ist die Rei­se wert. Die Lan­dung direkt am Ufer des Colo­ra­dos war spek­ta­ku­lär. Die Boots­fahrt und der Besu­ch des Sky­walks waren ein wei­te­res High­light.”

„Ein abso­lu­tes Muss bei einem Las Vegas Besu­ch. Nicht ganz bil­lig, aber so etwas macht man auch nur ein­mal im Leben. Wir hat­ten die Sun­set-Tour mit Landung/​Picknick im Grand Can­yon und anschlie­ßen­dem Flug über den erleuch­te­ten LV-Strip gebucht. Es war rund­her­um ein Erleb­nis. Pick­up vom Hotel in Stret­ch-Limo, pro­fes­sio­nel­les und effi­zi­en­tes Ein­che­cken, Sicher­heits­ein­wei­sung – alles gut auf­ein­an­der abge­stimmt und durch­or­ga­ni­siert. Man fühlt sich jeder­zeit gut betreut. Wer lie­ber Geld für Erleb­nis­se als für Din­ge aus­gibt, darf die­se Gele­gen­heit nicht aus­las­sen.”

„Heli­ko­pter flie­gen an sich ist ja schon etwas Tol­les, fliegt man dann noch über den Lake Mead, und kann den Hoo­ver Dam von oben sehen, so ist der Flug in den Grand Can­yon sicher­li­ch ein unver­gess­li­ches Erleb­nis. Die inter­es­san­ten Infor­ma­tio­nen, wel­che man über die Kopf­hö­rer hören kann, run­den das Gan­ze ab. Die Orga­ni­sa­ti­on hat von A – Z geklappt. Real­ly worth a trip and it was memo­r­able!”

„Die Tour war nicht bil­lig – aber jeden Dol­lar wert. Pünkt­li­che Abho­lung mit der Limo am Hotel und am ver­ein­bar­ten Ort. Check In am Flug­ha­fen pro­blem­los und gerin­ge War­te­zeit. Der Flug ein abso­lu­tes Erleb­nis und wird uns in ewi­ger Erin­ne­rung blei­ben. Die Zeit am Lan­de­platz im Grand Can­yon lei­der etwas zu kurz. Wir hät­ten das durch­aus län­ger genie­ßen kön­nen. Cham­pa­gner und der klei­ne Snack bei der Hit­ze ok. Es wur­den auch aus­rei­chend Geträn­ke unent­gelt­li­ch bereit­ge­stellt. Plät­ze wur­den bei Rück­flug getauscht. Das ist ok – somit konn­te jeder genü­gend Fotos und Fil­me machen. Noch­mals vie­len Dank für die­ses Erleb­nis.”

„Das war ein groß­ar­ti­ger und unver­gess­li­cher Trip, der nicht zu top­pen ist. Die Orga­ni­sa­ti­on ist her­vor­ra­gend. Das Flug­ge­rät und der Pilot 1a. Abso­lut emp­feh­lens­wert.”

Hubschrauberflüge zum Grand Canyon in der Übersicht

Nach unse­ren Erfah­run­gen im Erfah­rungs­be­richt hier die belieb­tes­ten Grand-Can­yon-Hub­schrau­ber­flü­ge in einem kur­zen Ver­gleich und Links zum Ticket-Kauf:

Emp­feh­lung Kom­bi-Ticket
Emp­feh­lung

Flug­dau­er 

45 Minu­ten

45 Minu­ten

40 Minu­ten

40 Minu­ten

Tour­dau­er

6h 30 Min.

3h 30 Min.

3h 30 Min.

4h

 Audio

 Audio

 Audio

 Audio

Aktu­el­le Rabat­te?

Preis

ab 632 EUR

ab 333 EUR

ab 437 EUR

ab 330 EUR

Die­se Tour ist sehr beliebt und schnell aus­ge­bucht!

Die­se Tour ist sehr beliebt und schnell aus­ge­bucht!

Die­se Tour ist sehr beliebt und schnell aus­ge­bucht!